Honorarkraft für AVGS- Coaching zur Aktivierung und Vermittlung in den Arbeitsmarkt

Die Heidelberger Dienste gGmbH ist ein kommunaler Non-Profit-Dienstleister mit einem breiten Themenspektrum. Als Unternehmen der Stadt Heidelberg liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf der sprachlichen Begleitung von internationalen Auszubildenden und Fachkräften.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Honorarkräfte (m/w/d) im Bereich AVGS- Coaching zur Aktivierung- und Vermittlung in den Arbeitsmarkt.


Ihre Voraussetzungen?

  • abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder einschlägige Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung und/oder Weiterbildung im Bereich Coaching
    Erfahrung mit der Zielgruppe und/oder im Einzelcoaching bzw. in der Einzelberatung und/oder im Bereich Arbeitsmarktintegration
  • Wir freuen über gute Fremdsprachenkenntnisse, wobei das keine Voraussetzung ist – eine Honorarkraft mit Ukrainisch- oder Russischkenntnissen wäre von Vorteil.


Ihre Aufgaben?

  • Bewerbungstraining und Coaching
  • Erstellen von Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben)
  • Recherche auf dem Arbeitsmarkt
  • Vermittlung in Arbeit und Ausbildung

Wir legen sehr großen Wert auf selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative.

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter: bewerbung@hddienste.de