Stadtteilfest ‚Emmertsgrund‘ am 4. Juli 2015

Die Heidelberger Dienste gGmbH waren auch in diesem Jahr beim Stadtteilfest Emmertsgrund mit einem Infostand über das neue BIWAQ-Projekt „Kommunale Dienstleistungen – Eine Qualifikation für Langzeitarbeitslose“ vertreten. Außer Infomaterial zum neuen Projekt boten die Mitarbeiterinnen am Stand das „Entenangel-Spiel“ an, das von Jung und Alt sehr gut angenommen wurde. Gerade wegen der hitzig-heißen Temperaturen an diesem Tag war es eine willkommene Abkühlung für die Kleinen und Großen, mit einer Angelrute Entchen aus einem Planschbecken zu angeln und dabei noch Preise zu erhaschen.

Seit einigen Jahren schon findet das Stadtteilfest, das vom Stadtteilverein und dem Stadtteilmanagements Emmertsgrund veranstaltet wird, auf dem Bürgerhausplatz statt und dient der Begegnung und dem Austausch der Kulturen.

Es mangelte zwar nicht an Attraktionen für Kinder und an Ständen mit internationalem Essen und Trinken, jedoch blieben die hohen Besucherzahlen wegen der heißen Temperaturen an diesem Tag aus.